Über den Blog

Delivering Tomorrow – Dialog über die Trends von morgen

Auf diesem Blog geht es um Perspektiven und Visionen zu Wirtschaft, Technologie, Logistik, Umwelt und Gesellschaft. Von externen Experten und Fachleuten von Deutsche Post DHL Group.

Als ein auf Nachhaltigkeit ausgerichtetes Unternehmen will sich Deutsche Post DHL Group als weltweit führender Post- und Logistikkonzern nicht von Entwicklungen überraschen lassen, sondern sie selbst gestalten. In einer vernetzten, zunehmend volatilen Welt ist es wichtiger denn je, auf das Unvorhersehbare vorbereitet zu sein – und zwar nicht nur in der Logistikbranche, sondern auch in jedem anderen Bereich.

Wie wird „modernes Leben“ in der Zukunft aussehen? Können wir uns weiteres Wachstum angesichts von Klimawandel und zunehmender Ressourcenknappheit überhaupt noch leisten? Wie verändern technische Innovationen die Lebensweise künftiger Generationen? Und vor allem: Wie wirken sich diese Trends auf die Logistik der Zukunft aus? – diese und viele weitere Fragen möchten wir in diesem Blog diskutieren.

Wir laden Sie herzlich ein: Diskutieren Sie mit!